Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOde, Erik
TitelMOOCs - Anfang oder Ende der modernen Universität?
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 90 (2014) 4, S. 532-550Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-090-04-90000004
SchlagwörterGemeinschaft; Einsamkeit; Soziale Interaktion; Open Educational Resources; Masse (Soz); Rationalisierung; Universität; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Effizienz; Kontrolle; Online
Abstract[In seinem Beitrag] nimmt der Autor die zunehmende Verbreitung von 'Massive Open Online Courses' (MOOCs) zum Anlass, die Frage nach der Tradition und pädagogischen Begründung sowie der medientechnologischen Erneuerbarkeit der Universität zu stellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: