Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ode, Erik |
---|---|
Titel | MOOCs - Anfang oder Ende der modernen Universität? |
Quelle | In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 90 (2014) 4, S. 532-550Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0507-7230; 2589-0581 |
DOI | 10.1163/25890581-090-04-90000004 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Einsamkeit; Soziale Interaktion; Open Educational Resources; Masse (Soz); Rationalisierung; Universität; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Effizienz; Kontrolle; Online |
Abstract | [In seinem Beitrag] nimmt der Autor die zunehmende Verbreitung von 'Massive Open Online Courses' (MOOCs) zum Anlass, die Frage nach der Tradition und pädagogischen Begründung sowie der medientechnologischen Erneuerbarkeit der Universität zu stellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |