Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGieß-Stüber, Petra; Burrmann, Ulrike; Radtke, Sabine; Rulofs, Bettina; Tiemann, Heike
TitelDiversität, Inklusion, Integration und Interkulturalität.
Bewährte Strategien und Entwicklungsperspektiven für den organisierten Sport.
QuelleAus: Diversität, Inklusion, Integration und Interkulturalität. Leitbegriffe der Politik, sportwissenschaftliche Diskurse und Empfehlung für den DOSB und die dsj. Frankfurt, Main: Deutsche Sportjugend (2014) S. 35-42
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Soziale Integration; Inklusion; Ethik; Politik; Sport; Sportorganisation; Sportsoziologie; Sportverband; Sportverein; Soziologie; Entwicklung; Organisation; Strategie; Deutschland
AbstractIn diesem abschließenden Kapitel der Expertise werden in analytischer Absicht die Gemeinsamkeiten und Überschneidungen der Konzepte sowie Unterschiede und Abgrenzungen zusammengefasst. Anhand eines modularisierten Planungsschemas werden die Erkenntnisse der Reflektion und Diskussion vorliegender Konzepte und theoretischer Entwicklungen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Förderprogrammen im organisierten Sport skizziert. Einführung (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: