Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerbst, Mirjam
TitelManga in der sonderpädagogischen Praxis.
Überlegungen zu einer schüler- und lebensweltorientierten Didaktik in Japan und Deutschland.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 6, S. 236-245Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterLändervergleich; Comic; Schüler; Didaktik; Orientierung; Sonderpädagogik; Jugendkultur; Lebenswelt; Deutschland-BRD; Japan
AbstractDieser Artikel entstand im Rahmen eines von DAAD geförderten Forschungsaufenthalts in Japan an der Pädagogischen Fakultät der Shiga Universität in Otsu. Das Interesse an einer Auseinandersetzung mit dem Phänomen Manga wurde aufgrund von Alltagsbeobachtungen während des Aufenthaltes geweckt und durch ein teilstrukturiertes Interview mit Prof. Dr. Tsutomo Kuboshima, Inhaber des Lehrstuhls für Sonderpädagogik, vertieft.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: