Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Conlon, Kristine M.
Titel: Swapshop: Teaching the imperative: A proficiencybased game.
Quelle: In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 1, S. 66-67     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0042-062x
Schlagwörter: Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Muttersprachlich Englisch-Sprechende haben haeufig Schwierigkeiten mit der Entscheidung, welche Form der direkten Ansprache im Deutschen angemessen ist. Auch sollten die Schueler lernen, gegenseitig Befehle auszusprechen. Der Artikel beschreibt ein leicht nachvollziehbares Uebungsvorgehen, das diese beiden Gesichtspunkte beruecksichtigt und das von den Schuelern sowohl als Unterhaltung wie auch als Herausforderung ihres Koennens angesehen wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: