Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
TitelDigital Shorties. Multimodales Schreiben praktikabel umsetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 1, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Digitaltechnik; Gesprochene Sprache; Erzählen; Elektronische Medien; Literarischer Text; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Methodik; Erzählen; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Literarischer Text; Digitaltechnik; Musikunterricht
AbstractDigital storytelling goes shorty: In dem Beitrag wird aufgezeigt, wie kurze multimodale narrative Texte in ein bis zwei Schulstunden im Unterricht bereits in der Unterstufe eingesetzt werden können und was es zu beachten gilt, damit digital shorties neben Motivation auch Kernkompetenzen des Fremdsprachenunterrichts fördern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: