Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreidbach, Stephan; Medina, José; Mihan, Anne
TitelCritical Literacies, Multiliteracies and Foreign Language Education.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 43 (2014) 2, S. 91-106Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik
AbstractThis article aims at analysing the relationship between the concepts of Critical Literacy and both Multiliteracies and foreign language education. A definition of Critical Literacy and an overview of the process of how this concept has developed are given. The authors understand Critical Literacy as an educational approach and an ideology. It is an inherent part of the concept of Multiliteracies, to which it contributes a necessary querying element. Finally, the authors explore political, pedagogical and didactic consequences of teaching for Critical Literacy within the context of school-based foreign language education (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: