Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Christ, Herbert; Kersebaum, Anja
Titel: Fremdsprachenunterricht in der Weiterbildung in den neuen Bundeslaendern.
Quelle: In: Zielsprache Französisch, 24 (1992) 4, S. 234-237     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6203
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Russisch; Qualifikation; Zertifikat; Hochschule; Weiterbildung; Volkshochschule; Deutschland-Östliche Länder; Deutschland-Westliche Länder
Abstract: In ihrer Studie untersuchen die Autorinnen die gegenwaertige Situation an den Volkshochschulen in den neuen Bundeslaendern. Der Bedarf an Fremdsprachenkenntnissen ist im Ostteil Deutschlands entschieden gewachsen; die Nachfrage nach Englisch steht dabei an erster Stelle. Ein Vergleich zeigt, dass in den neuen Bundeslaendern berufliche Motivation beim Fremdsprachenerwerb ueberwiegt, waehrend in den alten Bundeslaendern das private Interesse im Vordergrund steht.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: