Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchanze, Sascha; Kampschulte, Lorenz
TitelOffene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen.
Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildungszugang; Mediennutzung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernumgebung; Experiment; Computer; Chemieunterricht; Simulation; Taschencomputer; Online-Angebot; Deutschland
AbstractOffene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: