Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wörler, Jan Franz |
---|---|
Titel | Kunst - durch die mathematische Brille betrachtet. Muster suchen, Strukturen sehen. Gefälligkeitsübersetzung: Art - seen through mathematical glasses. Searching for figures, viewing structures. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 10-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Problemlösen; Fächerübergreifender Unterricht; Bildende Kunst; Konkrete Kunst; Kunst; Ästhetische Bildung; Geometrie; Mathematikunterricht; Figur; Form; Muster |
Abstract | Kunstwerke sind häufig überaus komplex. Damit Schülerinnen und Schüler in der Grundschule die Möglichkeiten haben, in ihnen Mathematik zu sehen und mit ihnen mathematisch umzugehen, bietet es sich an, vor allem auf Kunstwerke der Konkreten Kunst zu setzen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |