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Sonst. PersonenRabkin, Gabriele (Red.)
InstitutionLandesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung; UNESCO / Institute for Lifelong Learning
TitelLearning to fly.
Familienorientierte Bildung im Raum Schule 2004 - 2014. Festschrift zum zehnjährigen Jubiläum des Hamburger Family Literacy Projekts.
QuelleHamburg: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (2014), 239 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [240]
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-00-045161-7; 978-3-00-045161-4
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Familie; Familienangehöriger; Benachteiligtenförderung; Eltern; Schule; Lernumgebung; Lernkultur; Außerunterrichtliche Aktivität; Sprachförderung; Projekt; Leseförderung; Schreibkompetenz; Migrationshintergrund; Mitwirkung; Elternarbeit; Kooperation; Praxisbericht; Großbritannien; Hamburg; Nepal
AbstractZum zehnjährigen Jubiläum hat FLY - das Hamburger Family Literacy Projekt - eine [...] zweisprachige [...] Festschrift veröffentlicht. [Sie] bietet Hintergründe, zeigt anschaulich die Arbeit in den Hamburger FLY-Schulen, zudem werfen die Autoren einen Blick nach Großbritannien und Nepal. Der Band zeigt anschaulich die Umsetzung der FLY-Kernidee: Die Familie, vor allem die Mütter, als Partner der Schule zu gewinnen und sie zu befähigen, zuhause ein anregungsreiches Lernmilieu zu schaffen. Seit 2004 fördert das Family Literacy Projekt (FLY) in Hamburg Schreib- und Lesekompetenzen von Kindern und Eltern mit Migrationshintergrund. Bildungsbeteiligung erhöhen, Bildungsbenachteiligung abbauen helfen, so lautet das Motto des FLY-Projekts. Derzeit nehmen 67 Schulen aus sozialen Brennpunkten in Hamburg am FLY-Programm teil. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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