Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenUnger, Hella von (Hrsg.); Narimani, Petra (Hrsg.); M'Bayo, Rosaline (Hrsg.)
TitelForschungsethik in der qualitativen Forschung.
Reflexivität, Perspektiven, Positionen.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2014), XI, 231 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-04288-5; 978-3-658-04288-2
DOI10.1007/978-3-658-04289-9
SchlagwörterWissen; Empirische Forschung; Expertenbefragung; Forschung; Methodologie; Narratives Interview; Qualitative Forschung; Selbstdarstellung; Verhalten; Ethnografie; Täuschung; Beispiel; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Datenerfassung; Ethik; Datenschutz; Macht; Migration; Rechtsgrundlage; Staat; Homosexualität; Sexualität; Sozialwissenschaften; Teilnehmer; Kritik; Regulation; Forscher; Migrant
AbstractWie verhalten sich Forschende im Forschungsfeld? Wie nehmen sie ihre Verantwortung als Forschende wahr? Wie gestalten sie die Beziehungen zu den Teilnehmenden und berücksichtigen deren Rechte? In diesem Sammelband reflektieren AutorInnen methodische und forschungsethische Fragen, die sich in ihrer qualitativen Forschungspraxis stellen. Sie nehmen unterschiedliche Positionen und Perspektiven ein und diskutieren forschungsethische Grundsätze wie das informierte Einverständnis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: