Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Boelts, Hartmut
Titel: Oekologisch-soziale Praxis begruenden. Elemente eines praxeologischen Reformkonzeptes.
Quelle: In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 11-22
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0939-0138
Schlagwörter: Kind; Schule; Schüler; Soziales Lernen; Lernziel; Ökologie; Lebenswelt; Jugendlicher
Abstract: "Die politische und gesellschaftliche Entwicklung stellt die Schule vor neue Herausforderungen:Sie allein kann diese Probleme nicht loesen, sie kann und muss aber solche Haltungen und Faehigkeiten vermitteln, die es den Heranwachsenden moeglich macht, selbstaendig und selbstbewusst an der Bewaeltigung dieser Probleme zu arbeiten. Entsprechende Qualifikationen werden als Momente einer oekologisch-sozialen "Praxis" theoretisch begruendet und in einer entsprechenden Gestaltung der schulischen Lernumwelt umgesetzt. " (H. Boelts).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: