Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bothe, Henning
Titel: Gegen-Licht. Spaziergaenge durch die philosophische Postmoderne mit einem Versuch, ihre paedagogische Bedeutung zu klaeren.
Quelle: In: Neue Sammlung, 32 (1992) 3, S. 331-344     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3355
Schlagwörter: Postmoderne; Zeitgeist; Philosophie
Abstract: Henning Bothe verbindet "Spaziergaenge durch die philosophische Postmoderne mit einem Versuch, ihre paedagogische Bedeutung zu klaeren". Er beschreibt die Postmoderne als einen Aufstand gegen die "Einheitstraeume der Neuzeit". Dem entspraeche bei den Jugendlichen heute ein starkes Beduerfnis nach "Erweiterung der Gegenwartsraeume". Doch ein "Ueberleben nur fuer die Gegenwart. ist sinnlos".
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: