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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPagonis, Giulio; Salomo, Dorothé
TitelExplizit oder implizit? Ein Dilemma der Sprachvermittlung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2014) 51, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKognitives Lernen; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Jugendlicher
AbstractEinige Wissenschaftler plädieren dafür, das Lehren von Grammatikregeln aus dem Fremdsprachenunterricht zu verbannen und stattdessen für viel sprachlichen Input zu sorgen, so dass die Lernenden die Fremdsprache auf ähnliche Art erwerben, wie sie ihre Muttersprache erworben haben. Andere Wissenschaftler wiederum sind der Meinung, dass expliziter Grammatikunterricht unerlässlich ist beim Fremdsprachenlernen. Nach wie vor stehen viele Deutschlehrkräfte vor der Frage, wie Grammatik unterrichtet werden sollte - implizit oder explizit? Und welche Rolle spielt das Alter der Lernenden bei dieser Frage? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
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