Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallack, Andreas
TitelDigitale Medien eröffnen Lösungswege.
Gefälligkeitsübersetzung: Digital media open up approaches for solutions.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 60 (2014) 1, S. 40-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterProblemlösen; Didaktik; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Computer-Algebra-System; Extremwert (Math); Fläche; Iteration (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Symmetrie; Versuch
AbstractAus der Einleitung: Der Autor beleuchtet unterschiedliche Lösungswege, die sich durch den CAS-Einsatz anbieten, und bewertet sie u.a. nach ihrer Transferhaltigkeit. Dabei kommt er zu dem (zunächst überraschenden) Fazit, dass es nicht sinnvoll ist, sich auf (theoriehaltige) Lösungen hoher Qualität zu beschränken, dass eine reflektierte Nutzung digitaler Medien aber sehr wohl gewinnbringend ist, da sich für die Lernenden bei der Behandlung weiterer Aufgaben so potenzielle Lösungswege öffnen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: