Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bitter, Ramona
Titel: Eine semantischsyntaktische Beschreibung deutscher Kaufen-Verben.
Quelle: In: Deutsch als Fremdsprache, 29 (1992) 3, S. 162-167
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0011-9741
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Semantik; Synonymie; Wortfeld; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Der Beitrag stellt die Einordnung von Kaufen-Verben in die Gruppe der Verfuegungs-/Besitzwechselverben sowie deren semantische Feindifferenzierung vor. Ausgegangen wird von einer semantischen Analyse und syntaktischen Beschreibung des Verbs kaufen. Vor allem auslaendische Deutschlehrer sollen damit eine Handreichung fuer die Erklaerung von Bedeutungsunterschieden insbesondere der praefigierten Kaufen-Verben erhalten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: