Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWessolowski, Silvia
TitelSchätz mal, wie viele das sind! Schätzaufgaben als langfristiger Lerngegenstand.
Gefälligkeitsübersetzung: Have a guess how many there are! Estimation tasks as a long-term learning topic.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 1, S. 16-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterSchätzung; Denken; Kommunikation; Problemlösen; Primarbereich; Argumentation; Arithmetik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlenverständnis; Problem
AbstractAus dem Text: Um die Fähigkeit zum Schätzen zu fördern, müssen Kinder immer wiederkehrende Gelegenheiten haben, Anzahlen zu schätzen. Ebenso wichtig ist es dabei auch, das eigene Vorgehen und das anderer gemeinsam zu reflektieren, um Schätzmethoden zu erlernen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: