Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tettau, Michael von; Schubert, Stefan |
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Titel | Profilbildung durch Kulturarbeit. Eine Schule besinnt sich auf ihre Stärken und wird zur Kulturschule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 6, S. 10-[13]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Gymnasium; Kooperation; Musik; Nordrhein-Westfalen; Politische Bildung; Tanz; Theater; Zirkus; Projekt; Schulentwicklung; Leseförderung; Schulprofil; Schulentwicklung; Gymnasium; Außerschulisches Lernen; Projekt; Leseförderung; Musik; Gemeinde (Kommune); Politische Bildung; Tanz; Theater; Kulturelle Bildung; Kooperation; Zirkus; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Oberhausen |
Abstract | Ein Anreiz von außen ist oft hilfreich, um sich auf seine Stärken zu besinnen. Das Siegel "Kulturschule" motiviert ein Kollegium dazu, die bisherige Arbeit zu bündeln und in fünf Schwerpunkten weiterzuentwickeln. Dadurch entsteht ein ausgeprägtes, einzigartiges Schulprofil. Wie ist das Kollegium dabei vorgegangen? Welche Kooperationspartner sind mit im Boot? Und welche Hindernisse mussten überwunden werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |