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Autor/inn/enTettau, Michael von; Schubert, Stefan
TitelProfilbildung durch Kulturarbeit.
Eine Schule besinnt sich auf ihre Stärken und wird zur Kulturschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 6, S. 10-[13]Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulprofil; Schulentwicklung; Gymnasium; Außerschulisches Lernen; Projekt; Leseförderung; Musik; Gemeinde (Kommune); Politische Bildung; Tanz; Theater; Kulturelle Bildung; Kooperation; Zirkus; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Oberhausen
AbstractEin Anreiz von außen ist oft hilfreich, um sich auf seine Stärken zu besinnen. Das Siegel "Kulturschule" motiviert ein Kollegium dazu, die bisherige Arbeit zu bündeln und in fünf Schwerpunkten weiterzuentwickeln. Dadurch entsteht ein ausgeprägtes, einzigartiges Schulprofil. Wie ist das Kollegium dabei vorgegangen? Welche Kooperationspartner sind mit im Boot? Und welche Hindernisse mussten überwunden werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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