Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTremmel, Jörg (Hrsg.)
TitelGenerationengerechte und nachhaltige Bildungspolitik.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2014), XIV, 325 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-02741-X; 978-3-658-02741-4; 978-3-658-02742-1
DOI10.1007/978-3-658-02742-1
SchlagwörterBildung; Generation; Akademiker; Bedarf; Berufsausbildung; Bevölkerungsentwicklung; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Gerechtigkeit; Studium; Hochschule; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Praktikum; Ausgaben; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Generation; Internet; Bologna-Prozess; Gerechtigkeit; Bevölkerungsentwicklung; Ausgaben; Nachhaltige Entwicklung; Berufsausbildung; Praktikum; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Akademiker; Hochschule; Bedarf; Internet; Hochschulabsolvent; Alter Mensch; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
Abstract[Dieser Sammelband verknüpft die] Themengebiete Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit auf der einen Seite und Bildungs- bzw. Hochschulpolitik auf der anderen Seite [...]. Im Mittelpunkt steht die Besser- bzw. Schlechterstellung verschiedener Kohorten in den letzten Jahrzehnten. Zudem wird die Nachhaltigkeit von bildungspolitischen Maßnahmen untersucht, wobei die Nachhaltigkeitsdefinition der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie zu Grunde gelegt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: