Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEßer, Susanne
TitelInklusive Schulkulturen.
Ein Leitfaden zur Entwicklung.
QuelleMönchengladbach: Bergsson-Holze, Progressus-Verl. für Pädag. Praxis (2014), 150 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 139-148
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931056-07-4; 978-3-931056-07-0
SchlagwörterMethode; Fähigkeit; Gruppendynamik; Moderation; Deutschland; Gruppendynamik; Kooperation; Methode; Schulleitung; Unterrichtsmethode; Schulentwicklung; Moderation; Coaching; Fähigkeit; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Unterrichtsmethode; Inklusion; Coaching; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland
AbstractDer Aufbau des Leitfadens orientiert sich an den Kriterien, die für [Hans-Günter] Rolff ["Aufgaben und Kompetenzen von Schulentwicklungsbegleitern"] eine professionelle Begleitung von Schulentwicklungsprozessen umfassen: eine Grundlage des Vertrauens zu schaffen; die Zwischenergebnisse des Entwicklungsprozesses zu sichern, die Entwicklung von Teamfähigkeit und Gesprächsführungskompetenz zu befördern; die Anfangsmoderation von Klein- und Großgruppen; die realistische Einschätzung von Ressourcen - Belastung der Menschen im System, Energien für Veränderung-; Coaching der Schulleitung; Wissen um das Vorhandensein weiterer Unterstützung (wo ist wer wie zu haben?). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: