Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jayousi, Nedal (Mitarb.); Zatari, Daoud (Mitarb.) |
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Institution | Europäische Kommission / Education, Audiovisual and Culture Executive Agency |
Titel | Higher Education in the Occupied Palestinian Territory. |
Quelle | Brüssel: Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (EACEA) (2012), 20 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Forschung; Curriculum; Finanzierung; Forschung; Gesetzgebung; Organisation; Palästina; Tertiäre Bildung; Universität; Qualitätssicherung; Leistungsmessung; Akkreditierung; Bologna-Prozess; Curriculum; Akkreditierung; Gesetzgebung; Finanzierung; Universität; Bologna-Prozess; Hochschulsystem; Europäisches Studienprogramm; Herausforderung; Leistungsmessung; Organisation; Qualitätssicherung; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich); Palästina |
Abstract | Der vorliegende Bericht von 2012 bietet einen Überblick über das Hochschulwesen in den palästinensischen Autonomiegebieten und spricht dabei auch zukünftige Herausforderungen an. Desweiteren werden die Teilnahme Palästinas am Bologna-Prozess sowie an EU-Mobilitäts- und Austauschprogrammen wie ERASMUS und TEMPUS dargestellt. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. This report of 2012 provides an overview over the higher education sector in the Palestinian Territories and also addresses future challenges. Furthermore, it deals with the praticipation of Palestine in the Bologna Process and in EU programmes for scholars' mobility and exchange such as ERASMUS or TEMPUS. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |