Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Berg, Wolfgang
Titel: Mit der Komplexitaet leben.
Zum Konzept bilateraler Seminare und multinationaler Jugendbegegnungen.
Quelle: In: Deutsche Jugend, 40 (1992) 2, S. 73-79
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0012-0332
Schlagwörter: Internationale Jugendarbeit; Internationale Jugendbegegnung; Bericht
Abstract: Zwar dominieren in der internationalen Jugendarbeit bilaterale Modelle, doch gibt es seit den letzten Jahren vermehrt auch tri- und multilaterale Veranstaltungen. An einem trilateralen Jugendseminar (Deutschland, Frankreich, Italien) und einer multilateralen Jugendbegegnung wird demonstriert, wie es in diesen Vorhaben darum geht, Jugendliche moeglichst vielfaeltig anzuregen, die Komplexitaet multikultureller Begegnung zu verstehen, zu ertragen und zu geniessen. Internationale Jugendarbeit wird angesichts der horizontalen Mobilitaet in Europa auch diese Dimension der Jugendarbeit staerker beachten muessen.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: