Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpreckels-Hülle, Anneliese
TitelInklusion und die Gestaltung der Lernumgebung.
Weniger ist mehr.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 7, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterLernsituation; Individuelles Lernen; Lernumgebung
AbstractWir haben keinen direkten Einfluss auf das Denken und Handeln von Kindern. Über die Gestaltung von Lernsituationen jedoch, können wir gute Voraussetzungen für individuelles Lernen schaffen. Um die Entwicklung jedes Kindes zu fördern, wirkt die Reduzierung von Komplexität unterstützend.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: