Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZinn, Sascha
TitelBildungsziel Nachhaltigkeit!?
Eine interdisziplinäre Reflexion.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational goal sustainability!? An interdisciplinary reflection.
QuelleFrankfurt, Main: P. Lang (2013), 397 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2012.
ReiheModerne - Kulturen - Relationen. 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-64096-X; 978-3-631-64096-8
SchlagwörterPädagogik; Natur; Ethik; Nachhaltigkeit; Hochschulschrift
Abstract"Die Jahre 2005 bis 2014 wurden durch die UN-Vollversammlung zur Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgerufen. Dabei ist das theoretische Fundament vielen Bildungsakteuren nur unzureichend bekannt. Dies - so die zentrale These dieser Arbeit - hat seine Ursache im mangelnden nachhaltigkeitstheoretischen Bezug der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Arbeit bietet diesen theoretischen Rahmen. Im Mittelpunkt steht die Frage nach den Werten in der Natur. Zur Beantwortung dieser Frage wird ein differenzierter Blick auf die Phänomenbereiche der Werte und der Natur genommen, um aus dieser Perspektive die beiden konkurrierenden Konzepte der starken und schwachen Nachhaltigkeit zu reflektieren." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: