Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barke, Hans-Dieter
Titel: Einfuehrung des Ionenbegriffs durch Experimente zur Gefrierpunktserniedrigung.
Quelle: In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 3 (40) (1992) 13, S. 9-13
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-5479; 0946-2139
Schlagwörter: Begriff; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Geladenes Teilchen; Ion; Ladungsträger; Physikalische Chemie
Abstract: Am Beispiel von Experimenten zur Gefrierpunktserniedrigung wird ein Weg zur fruehzeitigen Einfuehrung des Ionenbegriffs im Chemieunterricht aufgezeigt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: