Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWißner, Oliver
TitelAufgaben öffnen.
Komplexe Lernarrangements im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernumgebung; Aufgabendidaktik; Lernaufgabe; Blei; Chemieunterricht; Gold; Kraftstoff; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractSchülerinnen und Schüler zeigen besondere Lernbereitschaft, wenn sie sich als handelnd und leistungsfähig erleben. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn sie sich einem Problem oder einer Aufgabe gegenüber sehen, welche sie dazu herausfordert, das bereits Gelernte nicht nur zu reproduzieren, sondern mithilfe eigener Ideen und Strategien zu rekonstruieren oder zu einer Problemlösung zu verwenden. Wie Aufgaben modifiziert werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, zeigen die in diesem Artikel dargestellten Aufgabenbeispiele (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: