Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelHe May Have Been Speeding. Mit differenzierenden Übungsangeboten Vermutungen anstellen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 131, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Übung; Bild; Verkehrsmittel; Übungstypologie
AbstractNeue Redemittel und grammatische Strukturen sind im Unterricht schnell eingeführt. Aber wie wird dann sichergestellt, dass die Lernenden diese Redemittel auch behalten und sie anwenden? Es ist bekannt, dass Auswendiglernen nicht die Lösung ist, stetes und spiralcurriculares Üben ist aber immer wieder eine Herausforderung. In der Unterrichtsreihe "road safety" angesiedelt, zeigt der vorgestellte Übungskomplex, wie eine Struktur geübt werden kann, ohne dass das Üben zum inhaltsleeren "drill pattern" wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: