Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJames, Kerstin
TitelSimulating a conference in class. Can we manage a breakthrough in international diplomacy?
QuelleIn: Praxis Englisch, 8 (2014) 5, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Internetadressen 2
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Globales Lernen; Umwelt; Simulation
Abstract"The United Nations Conference on Climate Change" ist eine jährlich stattfindende Konferenz der UN-Klimarahmenkonvention mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen der entwickelten Länder zu reduzieren. Doch warum kommt die internationale Gemeinschaft nur in Trippelschritten voran? Gründe hierfür sollen die Schüler/-innen im Zuge der Simulation der Klimakonferenz kennen lernen. Durch die Repräsentation eines der beteiligten Akteure sollen sie lernen, Sachverhalte strukturiert in der Fremdsprache darzustellen, Stellung zu beziehen und ihre Pläne und Wünsche zu erläutern und zu begründen. Durch die gemeinsam erarbeiteten Lösungsvorschläge für die globale Herausforderung "Klimawandel" sollen die Schüler/-innen zum nachhaltigen und selbstständigen Lernen angeregt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: