Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krebs, Jakob |
---|---|
Titel | E-Learning in der Eingangsphase des Philosophiestudiums. |
Quelle | Aus: Bremer, Claudia (Hrsg.); Krömker, Detlef (Hrsg.): E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.]: Waxmann (2013) S. 241-245
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 64 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-2953-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-107403 |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Lernumgebung; Philosophie; Studium; Universität; Studienanfang; Studienverhalten; Hochschule; E-Learning; Studentenschaft; Student; Deutschland; Frankfurt am Main |
Abstract | Der folgende Praxisreport kommentiert die E-Learning-Angebote in der Studieneingangsphase am Institut für Philosophie Frankfurt. Vor dem Hintergrund einiger medienphilosophischer Überlegungen wird zunächst der Status digitaler Lernumgebungen am Institut erläutert, um daran anschließend die Verzahnung von Studien-Wiki, Lernmanagementsystem und Web-Based-Trainings in der philosophischen Lehr- und Lernpraxis zu skizzieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2015/1 |