Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelMathematik lernen und unterrichten in der Grundschule.
QuelleAus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 1. (2014) S. 37-44
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Grundschule; Fachdidaktik; Argumentation; Modellieren; Mathematikunterricht; Forschungsstand; Darstellung; Deutschland
AbstractDie Autorin unternimmt einen Abgleich zwischen den in den prozessbezogenen Kompetenzbereichen (Problemlösen, Darstellen; Modellieren; Argumentieren, Kommunizieren) formulierten Erwartungen der Bildungsstandards einerseits und entsprechenden Befunden aus der empirischen Forschung in Bezug auf den Mathematikunterricht der Grundschule andererseits. Aus den Desideraten entwickelt sie Fragestellungen für künftige Forschungsthemen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: