Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaum, Sabine; Roth, Jürgen; Oechsler, Rolf
TitelSchülerlabore Mathematik - außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Student labs mathematics - extracurricular learning sites on intentional mathematical learning.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 5, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterNon-formale Bildung; Labor; Schüler; Lernumgebung; Außerschulischer Lernort; Außerunterrichtliche Aktivität; Mathematikunterricht; Außerschulische Jugendbildung; Definition; Entwicklungsstand
AbstractDer Beitrag bietet einen Vorschlag zur Definition des Begriffs Schülerlabor Mathematik, einen Überblick über entsprechende Einrichtungen in Deutschland und eine Abgrenzung zu anderen Typen von Einrichtungen mit ebenfalls mathematischer Zielrichtung. Damit und im Verbund mit den weiteren Artikeln dieses Hefts möchten wir über vorhandene Schülerlabore Mathematik informieren, die Konzeption von einigen vorstellen, vor allem aber Anregungen geben, wie Ideen, die in diesen Laboren entwickelt wurden, mit dem schulischen Mathematikunterricht in Beziehung gesetzt werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: