Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Jürgen
TitelMathematik-Labor "Mathe ist mehr" - forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematics lab "Math is more" - linking explorative learning in the students lab with mathematics education.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 5, S. 12-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schüler; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Curriculum; Curriculumentwicklung; Computersimulation; Mathematikunterricht; Hochschullehre; Außerschulische Jugendbildung; Analogiemodell; Erprobung
AbstractIn Landau gibt es seit 2009 das Mathematik-Labor "Mathe ist mehr". Die Besonderheit ist hier, dass ganze Schulklassen anhand von Materialien, Medien und Simulationen an Lehrplanthemen arbeiten und diese Arbeit mit dem Mathematikunterricht vernetzt wird, indem die Vor- und Nachbereitung im Unterricht stattfindet. Näheres zur Konzeption dieses Labors beschreibt dieser Artikel.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: