Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuppert, Iris; Ruppert, Markus
TitelLehren lernen - Die Arbeit am Schülerlabor als Schülerprojekt.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning to teach - the work on a student lab as a student project.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 5, S. 30-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Lernumgebung; Lehren; Modellbildung; Projektmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Erdbeben; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Mechanik; Physik; Erfahrungsbericht; Erprobung; Simulation
AbstractDie Autoren berichten von einer Schüler-Arbeitsgruppe, mit der diese über eineinhalb Jahre hinweg in einem - wöchentlich zweistündigen - Seminarfach der 11. und 12. Klasse Stationen für das Würzburger Mathematiklabor entwickelt haben und dabei - im Sinne der Idee von "Lernen durch Lehren" - insbesondere auch didaktische und methodische Entscheidungen zu treffen hatten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: