Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOechsler, Rolf
TitelFigurierte Zahlen - von Figuren über Zahlen zu Termen.
Gefälligkeitsübersetzung: Figurate numbers - from figures via numbers to terms.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 5, S. 42-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAusdruck; Labor; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Computergrafik; Computersimulation; Lehrmittel; Term; Visualisieren; Dreieckszahl; Elementare Algebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Quadratzahl; Rechteck; Sechseck; Tetraeder; Variable; Vieleck; Gleichwertigkeit; Darstellungsform; Sequenz; Hilfsmittel
AbstractDer Artikel gibt Einblicke in das konkrete Arbeiten an einer Laborstation des Schülerlabors Mathematik in Landau. Er beschreibt, wie Schülerinnen und Schüler durch das Erforschen von Figurierten Zahlen am Modell und mit Hilfe von Simulationen ihre Fähigkeiten im Aufstellen und Umformen von Termen vertiefen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: