Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernhard, Matthias; Reiss, Kristina
TitelZur Studie von John Hattie: Visible Learning aus mathematikdidaktischer Perspektive.
Gefälligkeitsübersetzung: About the study of John Hattie: visible learning from the perspective of didactics of mathematics.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 182, S. 42-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Pädagogische Forschung; Problemlösen; Lehrer; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Charakteristik; Mathematikunterricht; Effektivität
AbstractDie Studie "Visible Learning" von John Hattie, die sich auf eine breite empirische Basis von Einzelstudien stützt, untersucht den Zusammenhang bestimmter Faktoren mit dem Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Der Beitrag stellt den Aufbau und zentrale Ergebnisse der Studie vor. Am Beispiel Problemlösen wird verdeutlicht, dass der Einbezug der Fachdidaktik notwendig ist, um aus der Studie mögliche praktische Konsequenzen für den Mathematikunterricht abzuleiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: