Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestermann, Anne
TitelAddition von Reihenfolgezahlen. Kontinuierlicher Kompetenzaufbau von der Grundschule bis in die späte Sekundarstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Addition of natural numbers which follow each other. Continuous building of competence from primary education to the late lower secondary.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 182, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Argumentation; Addition; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Annäherung
AbstractAm Beispiel der Addition von Reihenfolgezahlen (aufeinander folgende natürliche Zahlen) wird erläutert, wie Kontinuität bezogen auf Kompetenzen, Inhalte und unterrichtliches Vorgehen in verschiedenen Jahrgangsstufen zum langfristigen Kompetenzaufbau beitragen kann. Das Fortschreiten auf der Lernspirale geht dabei vom konkreten Tun aus und entwickelt sich auf unterschiedlichen Darstellungsebenen über generalisierende Aussagen bis hin zur Herleitung von Formeln. Vielfältige Aufgaben mit großem Erkundungspotenzial werden vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: