Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreller, Wolfgang; Ebner, Martin; Schön, Martin
TitelLearning analytics.
From theory to practice - data support for learning and teaching.
QuelleAus: Kalz, Marco (Hrsg.); Ras, Eric (Hrsg.): Computer assisted assessment. Research into e-assessment. International conference, CAA 2014. Zeist, The Netherlands, June 30 - July 1, 2014. Proceedings. Cham: Springer International Publishing (2014) S. 79-87
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCommunications in computer and information science. 439
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-319-08656-9; 978-3-319-08657-6
DOI10.1007/978-3-319-08657-6_8
SchlagwörterBildungsmonitoring; Learning Analytics; Formale Bildung; Pädagogische Intervention; Medienpädagogik; Grundschule; Lehrer; Feedback; Lernen; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Medieninformatik; Analyse
AbstractMuch has been written lately about the potential of Learning Analytics for improving learning and teaching. Nevertheless, most of the contributions to date are concentrating on the abstract theoretical or algorithmic level, or, deal with academic efficiencies like teachers' grading habits. This paper wants to focus on the value that Learning Analytics brings to pedagogic interventions and feedback for reflection. [The authors] first analyse what Learning Analytics has to offer in this respect, and, then, present a practical use case of applied Learning Analytics for didactic support in primary school Arithmetic. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: