Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Stefanie
TitelPre-service teachers' cognitive learning processes with regard to specific teaching and learning components in the context of professional vision.
A mixed-methods exploration.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2014), 269 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
München, Technische Universität München, Diss., 2014.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20140723-1220173-0-8
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Kognition; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Lernen; Unterrichtsbedingungen; Dissertation; Profession
AbstractThe focus is on pre-service teachers´ cognitive learning activities to gain general pedagogical knowledge. The findings reveal that pre-service teachers show elaboration and organization activities, however on a low level as well as they differ in their capacities and changes over time depending on their prior knowledge level. The findings provide evidence that the methodologies can be used to study cognitive learning processes in teacher education. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: