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Autor/inFiene, Daniel
TitelPodcasting - Bürgerfunk aus Digitalien?
QuelleAus: Gräßer, Lars (Hrsg.): Praxis Web 2.0. Potenziale für die Entwicklung von Medienkompetenz. München: Kopaed (2007) S. 71-79Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-207-6; 978-3-86736-207-8
SchlagwörterHörfunk; Lokales Radio; Medienangebot; Medienkompetenz; Mediennutzung; Offener Kanal; Auditives Medium; Soziale Software; Partizipation; Journalismus; Universität; Internet; Münster (Westf)
AbstractSeit 2005 haben sich Podcasts als Medium etabliert. Jede Radiostation die etwas auf sich hält, stellt die eigenen Programme ins Internet. Viele Fernsehsender sind inzwischen nachgezogen. Aber auch kleinere Bürgerfunk-Anbieter haben erste Erfahrungen gesammelt. Radio Q, das Campusradio für Münster und Steinfurt, ist seit zwei Jahren im Bereich des Online-Journalismus aktiv und versteht das Thema Podcasts als eine wichtige Weiterentwicklung, mit der die Mitarbeiter auch in die eigene berufliche Zukunft investieren können. In diesem Bericht soll anhand der Erfahrungen von Radio Q erörtert werden, in wieweit auch der Bürgerfunk von Podcasts profitieren kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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