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Autor/inMinderop, Dorothea
TitelBildungsnetzwerke und Bildungsregionen: eine Gebrauchs-"Anleitung".
Wozu sie hilfreich sind - was man unbedingt vermeiden sollte - wie es gehen könnte.
QuelleAus: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Kooperative Bildungslandschaften. Netzwerke(n) im und mit System. Köln: Link u.a. (2014) S. 96-108Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-06311-5; 978-3-556-06311-8
SchlagwörterSozialraum; Autonomie; Bildungssystem; Schule; Region; Gemeinde (Kommune); Partizipation; Außerschulische Jugendbildung; Anerkennung; Kooperation; Netzwerk; Umsetzung; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractWie sich der Prozess zur Entwicklung eines Bildungsnetzwerks oder einer Bildungsregion gestaltet, hat ganz wesentlich mit den regional vorfindlichen Bedingungen zu tun. Vor Ort zeigen sich die unterschiedlichen Interessen der Akteure, die in die Zielfindung einfließen. Für ihren Ausgleich gibt es kein Rezept. Aber die aus mancher Erfahrung gewonnenen Hinweise, die die Autorin in ihrem Beitrag zusammenfasst, können dazu beitragen, einige schwierige Klippen zu umschiffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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