Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGelman, Susan A. (Hrsg.)
TitelChildhood cognitive development. 5. Context and culture.
1. publ.
QuelleLos Angeles, Calif. u.a.: Sage (2014), X, 344 S.Verfügbarkeit 
ReiheSage library in developmental psychology
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4462-7245-1; 978-1-4462-7245-9
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Umwelteinfluss; Fantasie; Gedächtnis; Kognition; Kognitive Entwicklung; Temperament; Kultureinfluss; Soziale Interaktion; Sozialisation; Junge; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Eltern; Kind; Entdeckendes Lernen; Soziales Lernen; Nachahmung; Evolution; Fantasiegeschichte; Abstraktion; Soziokulturelle Bedingung; Religion; Wissenschaft; Handbuch; Nachschlagewerk; Ethnische Gruppe; Mädchen; China; Madagaskar; Mexiko; USA
AbstractA striking aspect of children's cognition is that it is not isolated from its milieu but rather is informed and enhanced by the child's social context. This volume examines several [...] aspects of cognitive development that relate to this phenomenon. The volume starts with a comparative look at how human learning compares to learning in our closest relatives, non-human primates. The remaining articles examine a suite of issues that relate to context and culture, including how and when children learn from testimony of others; imagination, pretense, and creativity; and sociocultural variation in learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: