Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBornebusch, Kathrin; Engmann, Katrin; Schleske, Claudia
TitelFörderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.
1.- 4. Schuljahr. [differenzieren ohne Mehraufwand!]. , 1. Dr. 1. Aufl.
QuelleMünchen: Oldenbourg Schulbuchverl. (2014), 175 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxishelfer Inklusion
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 168-172
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-637-02119-6; 978-3-637-02119-8
SchlagwörterPsychohygiene; Soziale Entwicklung; Soziale Interaktion; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schüler-Lehrer-Beziehung; Verhaltensauffälligkeit; Teamteaching; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Inklusion; Ritual; Coaching; Handreichung; Kooperation; Netzwerk; Schwieriges Kind; Deutschland
AbstractDas Buch soll als Ideensammlung dienen, um (sonder-) pädagogisches Wissen und Handeln zu festigen, zu strukturieren, zu variieren und zu erweitern. Zusätzlich bietet [...] die beiliegende CD-ROM die Möglichkeit, sämtliche Kopiervorlagen zu verändern und so an die individuelle Lernsituation [der] Schüler anzupassen. [Nach Einführung in den Förderschwerpunkt "emotional-soziale Entwicklung" und der Darstellung von Handlungsmöglichkeiten der Lehrer-Schüler-Interaktion werden zahlreiche Handlungsmöglichkeiten auf Klassenebene wie auch auf Schulebene und im Kollegium behandelt. Den Schluss bilden Hinweise auf die Kooperation mit den Eltern, auf Netzwerke und Psychohygiene.] (Orig./PRO).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: