Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpary, Christiane (Hrsg.)
TitelE-Learning: Bildung 2.0?
Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen.
QuelleBerlin: RabenStück-Verl. (2014), 274 S.Verfügbarkeit 
ReiheTransfer. 9
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-935607-70-9; 978-3-935607-70-4
SchlagwörterVerhalten; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Interkulturalität; Lernumgebung; Beispiel; Didaktik; Handlungsorientierung; Individualisierung; Interaktives Lernen; Unterrichtsmedien; Videoaufzeichnung; Projekt; Bilingualer Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mobilität; Hochschulorganisation; Vorlesung; Seminar; Pädagogische Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Online; Baden-Württemberg; Ludwigsburg
AbstractEinzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning- Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning- Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern - ein 'luxuriöser' und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand. Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar. Das 'klassische E-Learning' sozusagen haben wir hinter uns - was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der PH Ludwigsburg gibt - und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen. Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? Und: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: