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Sonst. PersonenGrollmann, Philipp (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Clement, Ute (Hrsg.); Deissinger, Thomas (Hrsg.); Lauterbach, Uwe (Hrsg.); Pilz, Matthias (Hrsg.); Spöttl, Georg (Hrsg.); Schneider, Verena (Red.); Berger, Susanne (Red.); Linten, Markus (Red.); Pipiorke-Arndt, Boris (Red.); Vollmer, Thomas (Red.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung; Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg / Institut für Berufs- und Betriebspädagogik
TitelInternationales Handbuch der Berufsbildung (IHBB).
Stand: 43. Erg.-Lieferung, Februar 2014.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2006), getr. ZählungVerfügbarkeit 
ReiheInternationales Handbuch der Berufsbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-3448-5
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Geschichte (Histor); Internationale Zusammenarbeit; Sozioökonomischer Faktor; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulbildung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Bildungspersonal; Albanien; Argentinien; Australien; Belgien; Brasilien; Bulgarien; Chile; China; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indonesien; Irland; Israel; Italien; Japan; Kanada; Laos; Luxemburg; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Russland; Schottland; Schweden; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Tunesien; USA; Ukraine; Ungarn; Uruguay; Vietnam; Österreich
AbstractDie seit 1995 bestehende Publikation hat sich im deutschen Sprachraum zu einem praxisbezogenen Standardwerk der vergleichenden Berufsbildungsforschung entwickelt. Im Mittelpunkt stehen 44 Länderstudien, die sich auf nationale Berufsbildungs- und Bildungssysteme konzentrieren. Sie geben einen einführenden Einblick in die sozioökonomischen Rahmenbedingungen und die bildungspolitischen Kompetenzen der jeweiligen Länder. Das Handbuch stellt die Bildungssysteme unter dem Blickwinkel der Berufsbildung vor und zeichnet die strukturellen und historischen Entwicklungslinien nach. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2014/4
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