Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFarwick, Jens; Thöne, Ulrike
TitelVon Logbüchern, Lernlandkarten und Lernbüros.
Wie eine Gesamtschule in Münster selbstgesteuertes Lernen organisiert.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 55-61Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterGesamtschule; Lernumgebung; Wochenplan; Münster (Westf)
AbstractWenn Schülerinnen und Schüler nach eigenen Bedürfnissen und Interessen im eigenen Tempo lernen sollen, brauchen sie klare Ziele und viele Wegmarken. Wo stehe ich? Wo will ich hin? Welche Hilfen kann ich auf meinem Weg finden? Das sind Fragen, die sich aller lernenden stellen und auf die in einer reichen Lernumgebung Antworten bereit gehalten werden müssen. An einem Tagesablauf in der Gesamtschule Münster Mitte kann man sehen, wie anhand von Lobbüchern, Lernplänen und lernlandkarten Orientierung gesucht und gefunden wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: