Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Farwick, Jens; Thöne, Ulrike |
---|---|
Titel | Von Logbüchern, Lernlandkarten und Lernbüros. Wie eine Gesamtschule in Münster selbstgesteuertes Lernen organisiert. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 55-61 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Gesamtschule; Lernumgebung; Wochenplan; Münster (Westf) |
Abstract | Wenn Schülerinnen und Schüler nach eigenen Bedürfnissen und Interessen im eigenen Tempo lernen sollen, brauchen sie klare Ziele und viele Wegmarken. Wo stehe ich? Wo will ich hin? Welche Hilfen kann ich auf meinem Weg finden? Das sind Fragen, die sich aller lernenden stellen und auf die in einer reichen Lernumgebung Antworten bereit gehalten werden müssen. An einem Tagesablauf in der Gesamtschule Münster Mitte kann man sehen, wie anhand von Lobbüchern, Lernplänen und lernlandkarten Orientierung gesucht und gefunden wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |