Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrey, Colette
TitelCoeur perdu, coeur trouvé. Mit einer Kurzgeschichte von Anna Gavalda freies Sprechen im "jeu théâtral" fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 129, S. 17-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Theater; Europäischer Bildungsraum; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Referenz; Unterrichtseinheit; Elementarunterricht; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Referenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Theater
AbstractDrei Kinder verlieren sich im Gebirge. Was sollen sie tun? Die Geschichte "Coeur perdu, coeur trouvé", welche zum großen Teil in Dialogform geschrieben ist, eignet sich besonders für ein Theaterspiel im Französischunterricht. Mithilfe einer Sprachmittlungsaufgabe erleben die Schüler/-innen die Situation, die Anna Gavalda in ihrer Geschichte erschafft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: