Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApplis, Stefan
TitelDie soziale Dimension des kommunikativen Aushandelns von Gerechtigkeitsfragen.
Zur Bedeutung diskursiver unterrichtlicher Auseinandersetzungen in komplexen sozialen Handlungsfeldern.
QuelleIn: Geographie aktuell & Schule, 36 (2014) 208, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4549
SchlagwörterWissenssoziologie; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Ethik; Gerechtigkeit; Globales Lernen; Wertorientierung; Mysterium; Globalisierung; Textilindustrie; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIm Geographieunterricht sollten verstärkt Möglichkeiten konstruktiver diskursiver Auseinandersetzung in komplexen sozialen Handlungsfeldern geschaffen werden, um eine Differenzierung moralrelevanter Kompetenzen und eine Sensibilisierung für das Erkennen von Situationen zu erzeugen, in denen das Einbeziehen von ethischen Werten relevant ist (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie aktuell & Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: