Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicolaisen, Torsten
TitelBitte keine Ratschläge! Bitte keine Aufmunterungen!
Wie kann eine Lehrkraft beim Fordern und Fördern handeln?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpathie; Problemlösen; Förderung; Schüler; Lernberatung; Coaching
AbstractWenn es um Fördern und Fordern geht, wird der Blick meist auf Schüler gerichtet und auf das, was sie (nicht) können oder sollen. Mindestens ebenso wichtig ist in diesem Zusammenhang aber auch der Blick auf die Lehrperson: Wie kann eine Lehrkraft beim Fördern und Fordern als Lerncoach agieren? Wie können Lehrkräfte dem Lernenden begegnen, wie können sie das Fordern kommunikativ umsetzen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: