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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeschke, Rainer; Schneider, Irmela; Freyermuth, Gundolf S.; Stegbauer, Christian; Bieber, Christoph; Hoffmann, Dagmar; Krewani, Angela; Müller-Lietzkow, Jörg; Nohr, Rolf F.
Sonst. PersonenWolf, Philipp (Hrsg.)
TitelMedieninnovationen.
Internet, Serious Games, TV.
QuelleLeipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2013), VIII, 265 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86583-799-9; 978-3-86583-799-8
SchlagwörterKultur; Soziales Milieu; Kommunikation; Soziale Beziehung; Fernsehen; Medien; Wissenserwerb; Computerspiel; Lernspiel; Erzählen; Transformation; 20. Jahrhundert; Innovation; Vernetzung; Internet
AbstractMedieninnovationen, vom Buchdruck bis zum Web 2.0, und Modernisierung sind untrennbar miteinander verbunden. Das Internet, intelligentes Fernsehen, aber auch die sehr vielfältige Welt digitaler Spiele bestimmen heute in hohem Maße die gesellschaftliche Kommunikation, unsere sozialen Beziehungen und die Aneignung von Wissen. Die elf Aufsätze dieses Bandes sowie ein künstlerischer Beitrag widmen sich der wechselvollen Geschichte und Genese dieser modernen Medientechnologien. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich auf die soziokulturellen Folgen, besonders aber auf die Chancen, die digitale Netzwerke und Serious Games eröffnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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